Gute Geister Gesucht

Egal ob Sportverein, Feuerwehr oder Jugendclub, viele Unternehmungen und Projekte gelingen nur mit ehrenamtlichen Engagement. Jeder kann mitmachen, jeder kann etwas bewegen. Seid dabei und unterstütze Projekte in unserer Gemeinde. Nachfolgend findest Du die  aktuellen Aufrufe.

Ihr sucht selber Unterstützung? - schreibt uns gern Euren Bedarf, wir stellen Eurer Gesuch bei uns online. Kontaktiere uns hier.

Nichts passendes dabei? Dann schau gern auf der Ehrenamtsplattform EHRENSACHE.JETZT wo Du Dich noch engagieren kannst.


Bauleiter für mini-Bauherren gesucht

Viiiile bunte Bausteine wollen wir verbauen, zu einer Welt wie sie uns gefällt! Für unser neues Projekt in 2023 suchen wir einen oder mehrere Erwachsene, die es sich zutrauen in Form einer regelmäßigen AG oder eines Ferienworkshop Kinder dabei zu unterstützen. Wir geben Ideen, helfen bei der Umsetzung wenns mal kniffelig wird und staunen was die Kinder mit ihrer Fantasie erschaffen.

Zeitumfang: je Workshop ca. 2h
Häufigkeit: nach Absprache
Teilnehmeranzahl Kinder: max. 8

Neugierig? Kontaktiere uns bitte hier!

Ideen / Helfer / Equipment gesucht

1500 Jahrfeier von Dürrröhrsdorf und Dittersbach

Zu Pfingsten findet auf dem Marktplatz von Dittersbach ein großes Ortsfest statt. Heike Kramer und Jochen Frank vom Festkomitee suchen noch Unterstützung. Das Fest soll einen bäuerlichen/altertümlichen Charakter haben. Wer beherrscht ein altes Handwerk, wer kann Maschinen vorführen, wer kann auf- und abbauen, dekorieren etc. Jede Hilfe in der Vorbereitung und Durchführung ist herzlich willkommen. Kontaktiert uns gern hier, wir leiten es an Heike Kramer und Jochen Frank weiter.

weißes Blatt sucht kreativen Kopf zur Gestaltung

Seit Oktober 2021 gestalten wir im 2-monats Rhythmus eine Kinderseite im Wesenitztalboten.  Die Seite soll Kinder ab dem Vorschulalter ansprechen. Wir füllen sie mit selbst erstellen Rätseln, Basteltipps, Kochrezepten, Wissen, Ausflugstipps und gern auch mit anderen schönen Dingen die uns einfallen.  Wenn du Lust hast Beiträge beizusteuern oder vielleicht das Know-How besitzt die Seite für den Druck mit entsprechender Software zu setzen - kontaktiere uns bitte hier.