hier findet Ihr aktuelle Events, Aktionen und Projekte

Wir bauen eine Welt, wie sie uns gefällt - Start der Workshops

Im Februar steht unser Fundus der Kita und dem Hort in den Ferien zu Verfügung.

Bis Ostern folgen noch einmal drei Termine und dann gehen wir in die erst einmal in die  Sommerpause.

Die Termine sind HIER buchbar.

Wandertag

21.04.24


Wir laden alle Vereinsmitglieder und ihre Familien zum Landkinder-Wandertag ein. Es wird wieder eine geführte Wanderung mit Sebastian Strangalies. Ca. 8km lang und mit reichlich Pause in 4h für kleine und große Wanderfreunde bequem machbar.

Die Details zur Route/Startpunkt werden noch bekannt gegeben.

#JUGENDBEWEGTWAS 2024

Nach dem positiven Feedback zu den Aktionen vom letzten Jahr, haben uns im Januar mit den jugendlichen Akteuren erneut zusammengesetzt und überlegt, was wir in diesem Jahr gestalten wollen. Herausgekommen sind viele schöne Ideen, u.a. soll es wieder ein Bubble-Soccer-Turnier geben, eine LanParty, ein Graffitiprojekt in Stürza, Floorball- Volleyball und Dartsturnier sowie einen Ausflug in einen Bikepark, um nur einige zu nennen. Seid gespannt - dieses Jahr wird sportlich.

CINEKIDS

Winter 2023/24


Wenn die Tage wieder kürzer werden und das Wetter usselig, wird aus dem OVZ ein Kinosaal. Mit den CINEKIDS wollen wir (Familien)Kino für die jungen Filmfans ins OVZ holen.

Was es zu sehen gibt, entscheiden die Kinder selbst.


FABMOBIL

24.- 28.06.24


Macht euch startklar für die Zukunft, DAS FABMOBIL kommt nach Dürrröhrsdorf.

In den Sommerferien 2024 macht dieser Doppeldeckertourbus Station bei uns.  Er ist vollgestopft bis unters Dach mit modernster Technik, die von Euch ausprobiert werden kann.

Neugierig? Hier geht's zum Clip.

Sommerkino?

09.08.24 - Wochenendrebellen


Wir stecken in den Planungen für das Sommerkino und haben auch einen Film und das Datum schon ausgeguckt aber es muss auch finanziert werden. Somit bleibt zu hoffen, dass unser Fördermittelantrag positiv beschieden wird und wir den Startschuss für einen tollen Sommerkinoabend auf der Tribüne des SV Wesenitztal geben können.

Busfahren? Aber sicher!

Wir setzen uns dafür ein, dass die Busschule für alle Grundschulkinder stattfinden kann. Aktuell befinden wir uns in Gesprächen mit den zuständigen Stellen für Verkehrserziehung zur Fortführung des Projektes,


PROJEKT: Quatsch mit Soße :-) 

Eure Kinderseite, seit Oktober 2021 im Wesenitztalboten.

 Wir wollen Euch mit Rätseln, Rezepten, Ausflugstipps, Bastelideen, kleinen Geschichten und was uns sonst noch so einfällt unterhalten. Gleichzeitig laden wir Euch herzlich ein mit uns zu gestalten. Was interessiert Euch, habt Ihr Beiträge die Ihr uns zur Verfügung stellen wollt, möchtet Ihr als Klasse eine Seite gemeinsam erstellen? Kein Problem! Wir freuen uns auf Eure Themen.